»Sterntaler« präsentiert sich in neuem Gewand
Die Regiogeld-Initiative »Sterntaler« hat ihre Internetseiten runderneuert und präsentiert sich mit einem ansprechend augenfälligen Design. Der Sterntaler ist der unmittelbare Nachbar des Regiogelds Chiemgauer.Das Regiogeld Sterntaler verfolgt die gleichen Ziele wie der Sterntaler: Man will die regionale Wirtschaftskreisläufe stärken und gleichzeitig soziale Projekte im Landkreis Berchtesgaden fördern.
Dabei zielt der Sterntaler darauf ab, das Bewusstsein für umweltorientiertes Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften - beispielsweise durch kurze Transportwege oder effektiven Umgang mit Ressourcen - zu schärfen.
Der neue Internet-Auftritt kommt in betont luftigem Outfit daher. Der Besucher kann oben auf Reiter klicken, die Registerkarten nach empfunden sind, und gelangt somit in die Rubriken REGIOSTAR, STERNTALER, DORFLADEN und TAUSCHRING. Eine eigene Leitfarbe kennzeichnet jede Rubrik. Über eine gleichbleibende Navigation auf der linken Seite gelangt der Besucher mit einem Klick auf so wichtige Inhalte wie »Über uns« oder die Kontaktdaten.
Die Regiowährung Chiemgauer arbeitet insbesondere im Bereich der Regiocard eng mit dem Sterntaler zusammen. Dies ist wichtig für Verbraucher und Unternehmer, die sich im Grenzgebiet zwischen dem östlichen Chiemgau und dem angrenzenden Berchtesgadener Land befinden. Sie profitieren von der Zusammenarbeit sowie der Zahlungsabwicklung über die Sozialgenossenschaft Regios eG.
Dass es sich bei den Regiogeld-Währungen Chiemgauer und Sterntaler nicht alleine um eine geografische Nähe handelt, bringen die Leitworte zum Ausdruck, die beide Vereine gewählt haben:
- Chiemgauer - Der neue Herzschlag für die Region
- Sterntaler - Weil uns die Region am Herzen liegt.