Nachricht

Adventsmärkte an den Waldorfschulen Prien und Rosenheim

In Prien und Rosenheim fanden in den Waldorfschulen die Adventsmärkte statt. In diesem Jahr betreuten Chiemgauer Mitarbeiter einen Infostand.

In den Waldorfschulen Prien und Rosenheim gab es Ende November wieder einen öffentlichen Adventsmarkt mit vielen schönen Marktständen, Angeboten und zahlreichen Besuchern. An diversen Verkaufstischen konnte auch mit Chiemgauer bezahlt werden. Frank Berthaux und Peter Fochler informierten zum Chiemgauer und den bestehenden Förderprojekten der Waldorfschule Prien: der Turnhalle und den Chiemgauklern. Petra Reszat und Sabine Wiendl waren am Stand in Rosenheim aktiv und machten auf ein neues Chiemgauer-Förderprojekt aufmerksam: den Neubau der schuleigenen Turnhalle. Einige VerbraucherInnen tauschten Chiemgauer an unseren Wechselstellen und kauften damit ein. Das Ziel unserer Aktionen war, den Bekanntheitsgrad des Chiemgauer an den Schulen wieder zu erhöhen.