Nachricht

Besuch in der Grund- und Mittelschule Ruhpolding

Der Förderverein der Grund- und Mittelschule Ruhpolding ist schon seit 2010 beim Chiemgauer dabei. Jetzt sollte die Aktivität des Fördervereines durch einen Infostand beim Elternsprechtag der Grund- und Mittelschule wieder etwas mehr belebt werden.

Peter Fochler berät eine interessierte Mutter
Elke Boehringer und Peter Fochler vom Chiemgauer Team

Elke Boehringer und Peter Fochler vom Chiemgauer Team besuchten die Grund- und Mittelschule Ruhpolding beim Elternsprechtag, um mit einem Informationsstand interessierte Eltern zu beraten.

Es wurden viele grundsätzliche Fragen gestellt:

Was kostet die Teilnahme beim Chiemgauer? Die benötigte Regiocard ist kostenlos.

Wieviel ist ein Chiemgauer in Euro? Das Verhältnis ist 1 Euro = 1 Chiemgauer.

Muss ich da etwas aufladen? Der Betrag wird per Sepa-Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht.

Wer zahlt denn die Förderung an den Verein, wenn ich selbst nichts abgezogen bekomme? Die teilnehmenden Chiemgauer-Unternehmen verlieren beim Rücktausch von Chiemgauer zu Euro einen bestimmten Betrag, der dazu benutzt wird.

Die Gemeinde Ruhpolding hat im noch laufenden Jahr 2.000 Euro gesponsert, um die Ruhpoldinger Vereine zu motivieren.

Die neuen Vorsitzenden des FV Volksschule Ruhpolding e.V. Frau Nawrat und Frau Horn-Bachmann haben durch den Matching Fond der Gemeinde Ruhpolding in diesem Jahr (wir berichteten mehrfach im Ruhpoldinger Gemeindeanzeiger) ihre Aktivität beim Chiemgauer wieder etwas angekurbelt. Mit diesem Besuch in der Schule sollte das Regionalgeld und die Verbindung zu der Schule herausgestellt werden.