Nachricht

Besuch des Klimabonusteams beim Kulturcamp Flaschenpost

Die Städtische Galerie hat den Wunsch geäußert, dass das Klimabonusteam die Nachhaltigkeit dieser Veranstaltung begleitet und anhand eines Fragebogens auswertet.

Foto: Marietta Heel

Kulturcamp „Flaschenpost“ der Städtischen Galerie Traunstein
Am zweiten Juliwochenende fand im Stadtpark Traunstein das Kunstcamp statt. Judith Bader, der Leiterin der Städtischen Galerie, war es ein Anliegen, die Nachhaltigkeit der Veranstaltung durch den Klimabonus begleiten und auswerten zu lassen. Dazu wurden die BesucherInnen nach ihrer Anfahrt befragt. Sie gaben an, auf welche Art und woher sie angereist waren.
Zudem werden aktuell Daten zum direkten und indirekten Energieverbrauch der Veranstaltung sowie Papierverbrauch, Lebensmitteleinkauf und Abfall erfasst. Daraus ergibt sich dann der gesamte CO2-Fuẞabdruck für diese Veranstaltung.

Sabine Wiendl und Elke Boehringer vom Klimabonusteam besuchten die Veranstaltung und trafen die 2. Bürgermeisterin der Stadt Traunstein Walburga Mörtl-Körner, Judith Bader, Leiterin der Städtischen Galerie und Kulturreferentin Ursula Lay.

Ein Chiemgauerschein fand seinen Platz im Mobile des Kunstvereins Traunstein - zu sehen im August in der Klosterkirche.