Nachricht

5. Regiogeld-Kongress in Traunstein

Vom 3. bis 5. Mai findet in Traunstein anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Chiemgauer der 5. Regiogeld-Kongress statt. Die Eröffnungsveranstaltung ist am Freitag, den 3. Mai um 19 Uhr im Rathaussaal. Am Samstag, den 4. Mai ist ein aufwendiges Programm geboten (siehe www.chiemgauer-kongress.de). Am Samstagabend wird das 10-jährige Jubiläum des Chiemgauer gefeiert. Den Abschluss findet der Sonntag mit einem Vortrag von Prof. Niko Paech sowie Ausflügen ins "Sterntaler-Land" und nach Wörgl.

Kongressplaner Elke Mathe und Christophe Levannier

TRAUNSTEIN: Die renommierte Filmemacherin Marie-Monique Robin, die Geldexpertin und -kritikerin Margrit Kennedy, Wachstumskritiker Niko Paech und der Ökonom Werner Onken: Das sind die wohl prominentesten Gäste des 5. Regiogeld-Kongresses, der vom 3. bis 5. Mai in Traunstein stattfindet.

 

Das Programm beginnt am Freitag, 3. Mai, um 12 Uhr mit Infoständen und Aufführungen am Stadtplatz. Am Freitag um 19 Uhr ist die Eröffnung im Großen Rathaussaal - mit Kulturprogramm, Podiumsdiskussion und einem Impulsvortrag von Chiemgauer-Gründer Christian Gelleri. Das Hauptprogramm beginnt am Samstag, 4. Mai um 9 Uhr im Rathaus mit einem Vortrag von Prof. Margrit Kennedy. Ab 11 Uhr finden rund um den Stadtplatz Vorträge und Diskussionen statt. Mit einem Impro-Theater um 19 Uhr in der Franz-Eyrich-Halle klingt der Samstag aus. Am Sonntag gibt es um 9 Uhr im Großen Rathaussaal noch einen Vortrag von Prof. Niko Paech: „Lust auf Leben nach der Krise".

 

Wer sich noch anmelden möchte, kann dies unter www.chiemgauer-kongress.de unter "Anmeldung" tun. Die Vorträge am Freitag und Sonntag sind kostenfrei. Die Tageskarte für den Samstag kostet 50 Euro oder 30 Chiemgauer für Mitglieder. Schüler und Studenten können eine Freikarte für das Bildungsprogramm am Samstag erhalten.

 

Für den Samstagabend ist unbedingt Anmeldung unter www.chiemgauer-kongress.de erforderlich: Inkl. Buffet kostet die Karte 35 Euro oder Chiemgauer.

 

Jetzt anmelden