Schulförderverein: »Das haben wir nicht erwartet«
Übersee. Ein Dankeschön des Fördervereins der Grund- und Hauptschule Übersee an den Chiemgauer erreichte dieser Tage unsere Redaktion. Franz Holzner schreibt: »Sie können sich denken, wir haben eine solche Entwicklung nicht erwartet. Wir sind wirklich froh darüber.«
Hintergrund des Briefs ist die Tatsache, dass der Förderverein innerhalb von knapp fünf Jahren 3.212,25 Chiemgauer als Zuwendung aus dem Umsatz mit dem Regionalgeld erhielt. Der Verein macht seit 2004 beim Chiemgauer mit und landet der Förderverein auf dem fünften Platz in der Hitliste der geförderten Vereine.
Spitzenreiter bleibt die Waldorfschule Rosenheim mit 10.474,13 Chiemgauer Förderung, die seit 2005 dabei sind. Auf dem zweiten Platz folgt mit 8.619,14 Chiemgauer die Waldorfschule Prien - Projekt Turnhalle. Die Priener Schule steht ebenfalls seit 2003 auf der Förderliste und gehört zu damit zu den ältesten auf der Förderliste.
Viele Mitglieder des Chiemgauer e. V. entschieden sich aber auch, den eigenen Verein mit ihrem Regionalgeldeinkauf zu unterstützen. So liegt der Chiemgauer-Verein mit 7.889,98 Chiemgauer auf dem dritten Platz. Knapp behaupten konnte das Forum Ökologie seinen vierten Platz mit 4.004,25 Chiemgauer, das seit 2004 beim Chiemgauer mitmacht.
Die genannten Beträge stellen die Gesamtförderung der Vereine mit Stand vom 24.08.2009 dar. Tagesaktuelle Zahlen finden Sie, indem Sie auf www.chiemgauer.eu auf »Service« klicken.