Nachricht

Ringvorlesung mit Chiemgauer-Mitbegründerin

Köln. Mirjam Fochler war vor sieben Jahren in der Schülergruppe tatkräftig dabei, als an der Freien Waldorfschule Chiemgau der Chiemgauer gegründet wurde. Noch heute noch liegt ihr der Chiemgauer am Herzen, auch wenn sie als Studentin schon lange den Chiemgauer verlassen hat. Sie spricht an der Universität Köln über den Chiemgauer.

Köln. Mirjam Fochler war vor sieben Jahren in der Schülergruppe tatkräftig dabei, als an der Freien Waldorfschule Chiemgau der Chiemgauer gegründet wurde. Noch heute noch liegt ihr der Chiemgauer am Herzen, auch wenn sie als Studentin schon lange den Chiemgauer verlassen hat.

Dies zeigt sich unter anderem in einer Ringvorlesung an der Universität Köln, die unter der Überschrift »Responsible Finance« stattfindet, was so viel wie »verantwortliches Finanzwesen« bedeutet. Während Professor Harald Spehl von der Universtiät Trier über lokale Währungen im Allgemeinen spricht, sagt Mirjam Fochler etwas zum Chiemgauer im Speziellen.

Die Vorlesung findet am Mittwoch, 20. Januar, von 19.30 bis 21.00 Uhr im Hörsaal XXIV im Gebäude der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultät an der Universität Köln statt. Die Ringvorlesung wird verantwortet von oikos Köln, dem Lehrstuhl für Finanzierungslehre und dem Institute for Social Banking.