Nachricht

Neue Ausgabestelle: Bank statt Markt

Raubling. Die Ausgabestelle in Raubling zieht um. Am Mittwoch, 9. April, wird die Chiemgauer-Ausgabestelle im Bioring aufgelöst. Gleichzeitig können Verbraucher in der VR Rosenheim-Chiemsee eG (in der Poststraße 2) Euro in Chiemgauer umtauschen.

Raubling. Die Ausgabestelle in Raubling zieht um. Am Mittwoch, 9. April, wird die Chiemgauer-Ausgabestelle im Bioring aufgelöst. Gleichzeitig können Verbraucher in der VR Rosenheim-Chiemsee eG (in der Poststraße 2) Euro in Chiemgauer umtauschen. Damit folgt die VR Bank der Rohrdorfer Geschäftsstelle, in der dieser Schritt bereits vor einigen Wochen vollzogen wurde.

Im Raublinger Bioring-Markt stellt der Chiemgauer, vor allen Dingen in seiner elektronischen Form als eChiemgauer, ein beliebtes Zahlungsmittel dar. Es wird auch weiterhin gerne akzeptiert. Die Entscheidung die Ausgabestelle dort aufzuheben, wurde auf diesem Hintergrund gefällt: Die Tauschvorgänge wurde bei einem Subunternehmer vorgenommen, für dessen wechselndem Verkaufspersonal die Vorgänge zu belastend waren.