Nachricht

Eine Freude für Rosenheimer Vereine

Rosenheim. Der Fotograf denkt »Leider werden es immer weniger«. Denn es ist so, dass stetig weniger zu so schönen Treffen kommen. Der Grund ist nicht Desinteresse, fehlendes Engagement. Vielmehr genügt es vielen Fördervereinen, wenn der Chiemgauer e. V. die Beträge direkt auf ein speziell eingerichtetes Bankkonto überweist.

Rosenheim. Der Fotograf denkt »Leider werden es immer weniger«. Denn es ist so, dass stetig weniger zu solch schönen Treffen kommen. Der Grund ist nicht Desinteresse, fehlendes Engagement. Vielmehr genügt es vielen Fördervereinen, wenn der Chiemgauer e. V. die Beträge direkt auf ein speziell eingerichtetes Bankkonto überweist.

Doch die Runde war dennoch stattlich, die zur Auszahlung der Förderung für das Jahr 2008 kürzlich im Aran am Grünen Markt im Herzen Rosenheims zusammen kam. Vivian Knigge vom Rosenheimer Regionalbüro überreichte die Regiogeld-Scheine und gab Tipps, wie Vereine ihre Mitglieder noch mehr zum »Chiemgauern« anregen können. Denn eines ist klar: Nutzen viele Mitglieder eines Fördervereins die Chiemgauer-Scheine zum regionalen Einkauf, helfen sie am besten ihrem Verein. Und damit auch sich selbst.

Die genauen Beträge der Förderungen sehen Sie tagesaktuell unter Service.

Der Chiemgauer-Verein bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich für alle regional-engagierten Unternehmen, dass sie diese Fördersummen ermöglichten.