Nachricht

Bewahren und fördern, was wir haben

München. »Bewahren und fördern, was wir haben« - dies stellt der Sterntaler-Chef (Berchtesgadener Land) Franz Galler in der soeben ausgestrahlten Sendung des Bayerischen Rundfunks als ein wichtiges Ziel dar, das man in Regiogeld-Vereinen verfolgt. Gemeinsam mit dem Chiemgauer ist der Sterntaler einer derjenigen Vereine, welche in Sachen Innovation, Kreativität und Professionalität die Nase vorne haben.

München. »Bewahren und fördern, was wir haben« - dies stellt der Sterntaler-Chef (Berchtesgadner Land) Franz Galler als ein wichtiges Ziel dar, das man in Regiogeld-Vereinen verfolgt. Gemeinsam mit dem Chiemgauer ist der Sterntaler einer derjenigen Vereine, welche in Sachen Innovation, Kreativität und Professionalität die Nase vorne haben.

Anschaulich erklärte in einer heute ausgestrahlten Sendung des Bayerischen Rundfunks (Bayern 2 und Bayern Alpha) Franz Galler Ziel und Möglichkeiten des Regiogelds. Er begründete, warum man wieder wie früher mehr »um die Ecke regional und örtlich« einkaufen sollte. Er beantwortete kritische Fragen und zeigte die Grenzen des Regiogelds auf.

In Kürze können Sie sich die Sendung live über Internet anhören und sich damit ein eigenes Bild machen. Klicken Sie auf die Seiten des Bayerischen Rundfunks oder tippen Sie in den Browser www.br-online.de (Stichwort: »Tagesgespräch«).