Nachricht

Bei Sparzwängen kann Chiemgauer weiterhelfen

Übersee/Traunstein. Ein schönes Beispiel, wie Vereine und Förderprojekte mit unserer Regionalwährung zusammenwirken, liefert dieser Tage der Landesbund für Vogelschutz Traunstein. So motiviert der LBV Traunstein seine Mitglieder zum Einkauf mit Chiemgauer. Warum? Lesen Sie selbst die Worte aus dem jüngsten LBV-Mitgliedsschreiben.

Übersee/Traunstein. Ein schönes Beispiel, wie Vereine und Förderprojekte mit unserer Regionalwährung zusammenwirken, liefert dieser Tage der Landesbund für Vogelschutz Traunstein. So motiviert der LBV Traunstein seine Mitglieder zum Einkauf mit Chiemgauer. Warum? Lesen Sie selbst die Worte aus dem jüngsten LBV-Mitgliedsschreiben:

»Der LBV betreut schon seit vielen Jahren den Naturpavillon in Übersee. Als wichtige Einrichtung in der Umweltbildung erreichen wir so viele Erwachsene und besonders Kinder, deren Interesse an unserer Natur dadurch geweckt wird. Nun muss die Gemeinde Übersee wie viele Kommunen massiv sparen. Unsere Arbeit im Naturpavillon ist dadurch gefährdet.

Sie können uns aber unterstützen, indem Sie z. B. mit der Regionalwährung Chiemgauer einkaufen - egal ob beim täglichen Einkauf, auf dem Wochenmarkt, beim Handwerker, im Restaurant oder bei Kulturveranstaltungen - bei immer mehr regionalen Betrieben zahlen Sie ohne Mehrkosten mit Chiemgauer, unterstützen damit die regionale Wirtschaft - und den Naturpavillon. Denn von allen Einkäufen mit dem Stichwort »LBV« gehen 3% des Umsatzes an diese Einrichtung.«

Damit unterstreicht der LBV, was auch der Chiemgauer e. V. lebt: Wenn man sich gemeinsam unterstützt, dann profitiert die ganze Region, sprich Heimat, davon.