Nachricht

Bargeldlos mit Regiocard bei Edeka Ulber bezahlen

Supermarkt ist nicht Supermarkt. Das weiß jeder, der einkaufen geht. Das gilt insbesondere für den größten Verbund im deutschen Einzelhandel: die Edeka-Gruppe. Gerade die inhabergeführten Märkte habe ein eigenes, ganz persönliches Gepräge. Bei Edeka Ulber kann jetzt auch bargeldlos mit Chiemgauer bezahlt werden.

Bei Ulber geht es jetzt auch bargeldlos

Stephanskirchen/Haidolzen. Ab sofort kann bei Edeka Ulber mit dem beliebten Regionalgeld Chiemgauer bezahlt werden. Dazu braucht es nur die kostenfrei erhältliche Regiocard. Supermarkt ist nicht Supermarkt. Das weiß jeder, der einkaufen geht. Das gilt insbesondere für den größten Verbund im deutschen Einzelhandel: die Edeka-Gruppe. Gerade die inhabergeführten Märkte habe ein eigenes, ganz persönliches Gepräge. So ist das auch bei Edeka Ulber in der Hubertusstr. 29 in Haidholzen. Und es gilt nicht alleine für die Vielfalt des Produktsortiments, der Frische der Obst- und Gemüsetheke, der Käse-, Wurst- und Fleischwaren und regionalen Produkte. Vielmehr gilt es auch in der Entscheidung von Inhaberin Alma Ulber (Bildmitte), die durch die Akzeptanz des beliebten Regionalgelds Chiemgauer schon lange die örtlichen Vereine und Einrichtungen mit sozialer Ausrichtung mit drei Prozent des Umsatzes fördert. Dabei bestimmt der Verbraucher selbst, welchem Verein die Förderung zugute kommen soll. Die Förderung wird als Dankeschön für die Treue und den Einkauf von Frau Ulber übernommen. Beim Chiemgauer kann jeder kostenfrei mitmachen. Er erhält die Regiocard, mit der Chiemgauer bei einer Ausgabestelle abgehoben werden können. Dank einem speziellen Lesegerät, wie es dieser Tage bei Edeka Ulber aufgestellt wurde, können Verbraucher mitten in Haidholzen mit der Regiocard bargeldlos zahlen. Damit lässt sich im Nu mit dem »Geld mit dem regionalen Gesicht« in Chiemgauer bezahlen. Und gleichzeitig Gutes für einen sozialen Zweck tun.


Chiemgauer-Vorstand Klaus Kopp freut sich mit Alma Ulber (Bildmitte) und ihrem Mitarbeiter über die kundenfreundliche neue, bargeldlose Bezahlmöglichkeit mit der Regiocard. Bild: Leippe