Nachricht

Aktivität zahlt sich aus: Trachtler freuen sich

Rosenheim-Westerndorf St. Peter (al). Schön, dass es Vereine gibt, die durch ihre Aktivitäten zum Erfolg des Chiemgauer mit beitragen. Der Trachtenverein »D' Innviertler« aus Rosenheim hatte dieser Tage ein besonderes Angebot parat.

Tanzen mit Chiemgauer

Rosenheim-Westerndorf St. Peter (al). Schön, dass es Vereine gibt, die durch ihre Aktivitäten zum Erfolg des Chiemgauer mit beitragen. Der Trachtenverein »D' Innviertler« aus Rosenheim hatte dieser Tage ein besonderes Angebot parat. Er organisierte einen alpenländischen Kathreintanz im Gasthaus »Höhensteiger« inRosenheim-Westerndorf St. Peter.

Dabei nutzten die Trachtler gerne die Möglichkeit, ihre Veranstaltung auf der Chiemgauer Startseite zu bewerben. Das lockte prompt einige Besucher zur Tanzfläche, die genau deswegen auf die Veranstaltung aufmerksam wurden. Nicht nur beim Ausgeben ihrer Chiemgauer kamen die Gäste für Eintritt und Bewirtung voll auf ihre Kosten (siehe Bild).

Vielleicht, so wünschen es sich die Trachtler, nahmen dabei manche die Erkenntnis mit, dass zur Brauchtumspflege auch die Bewahrung gewachsener Strukturen gehört. Der Chiemgauer hilft dabei.