Nachricht

Schaut genau hin: Ein Klimabonus-Logo auf einigen Scheinen!

Unsere neuen Scheine zeigen Musikinstrumente, die man hier im Chiemgau zum Musizieren verwendet. Neben den üblichen Scheinen gibt es dieses Mal auch Klimabonus-Scheine. Was hat es mit den Scheinen mit dem Klimabonus-Logo auf sich?

Und was ist der Chiemgauer mit einem Klimabonus-Logo?

Ein Chiemgauer, der genausoviel wert ist und genausolange gültig ist wie der übliche Chiemgauer Schein. Es gibt den Klimabonus-Schein in vier verschiedenen Werten: 1 Klimabonus, 2 Klimaboni, 5 Klimaboni und 10 Klimaboni.

Er kann als Zahlungsmittel genauso angenommen und muss auch genauso aufgewertet werden wie der übliche Schein.

Der Unterschied: er wird an keiner Ausgabestelle ausgegeben, sondern man bekommt ihn für klimafreundliches Handeln geschenkt. Mehr dazu unter www.klimabonus.info.

Und die Rückseite unterscheidet ihn auch vom üblichen Chiemgauer Schein: Alle vier Werte des Scheines (1 Klimabonus, 2 Klimaboni, 5 Klimaboni und 10 Klimaboni) aneinander gelegt ergeben ein interessantes Bild.

 

Fortsetzung folgt...